8. Juni 2012

Reggie: Preis der Wii U wird positiv überraschen

In einem Interview mit IGN sprach Reginald "Reggie" Fils-Aimé, seines Zeichen Präsident von Nintendo of America, unter anderem über den Preis der Wii U. Demnach werde der Preis für alle eine Überraschung darstellen.

Demnach verfolge man bei Nintendo das Prinzip direkt einen Preis anzubieten, der stabil gehalten werden und einen bestimmten Wert repräsentieren kann. Die Konkurrenz hingegen verfolgte bei der Veröffentlichung einer Konsole zuletzt das Prinzip einen hohen Startpreis zu setzen und diesen dann nach und nach zu senken. Reggie gab an, dass man allgemein überrascht sein werde, wie man den Preis und den gegeben Wert der Konsole längerfristig ausgleichen werde.


Desweiteren sei sich Reggie sicher, dass die Wii U auch Core-Gamer anspreche. Spieler fordern ihr Zelda- & Mario-Spiel und die besten Titel der Drittentwickler und eben um dies bemühe man sich bei Nintendo.