26. August 2012

Bericht vom Treffen am 25.08 im Limbecker-Platz


Heute war es so voll im Saturn, dass sogar die Mitarbeiter Fotos gemacht haben! ^^ 
Es gibt so viel zu berichten, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll, damit der Bericht rund klingt. Also fange ich einfach mal mit der Vorbereitung an: 


Etwa 10 Tage vor dem Treffen habe ich angefangen, die Größen für die StreetPasser-T-Shirts nachzufragen, die ich dann am Donnerstagabend bekommen habe. Mit den T-Shirts kamen auch die Preisen für den NSMB2-Münzwettbewerb: Wandtattoo, Schlüsselanhänger, Mario-Stift, Schlüsselband, Sticker-Set... 
Am Donnerstag kam zu meiner Überraschung noch die Info von der Promoterin im Saturn, dass sie zusätzlich 20 Zelda OoT-Shirts und ein paar NSMBWii-Cappys zum Verschenken bekommt. Mit den Shirts wurden die besten Cosplayer geehrt und es gab ein paar wirklich gute Cosplayer!

Damit komm ich auch schon zum Treffen selbst.
Ich kam um etwa 12 Uhr an und es waren schon 3 Leute da. :) So konnten wir mal NSMB2 zu zweit spielen. Von Zeit zu Zeit kamen immer wieder neue Leute und somit neue 3DS zum Verbinden. Als iki dann um 14:40 mit 3 Links, einer Zelda und einer Malon ankam hat das Treffen ganz offiziell angefangen. Die Cosplayer mussten natürlich für viele Fotos herhalten, haben dafür aber auch als erstes die grünen T-Shirts mit Link oder Navi drauf bekommen, danach auch ich und Lars, der sich als Mario verkleidet hat. Zuletzt habe ich auch meine "I´m a Streetpasser" T-Shirts an die Spieler verteilt. Ich hatte noch 3 T-Shirts übrig, die an zwei glückliche StreetPasser und an den Zweiplatzierten des NSMB2-Wettbewerbs gingen. 



Apropos NSMB2-Münzwettbewerb: Es haben zwar nur 8 daran Teilgenommen, trotzdem hatten alle viel Spaß. Der beste Wert beim Wettbewerb waren 639 Münzen (in 1-1, ohne Start-Item/Goldblock...) Danach haben einige aber auch über 650 Münzen gehabt. Der 1. Platz, also auch die Gewinne gingen an Lars K., Mii-Name: "SuperMario" (der, der sich als Mario verkleidet hat)

Als das Treffen eigentlich schon zu Ende war, kamen noch einige Nachzügler, auch noch ein Link. Es kamen auch zwei Cosplayer ohne Kostüm, weil es erstens zu warm war, zweitens zu sehr in der öffentlichkeit und drittens weil das Cosplay-Treffen nur 2 Tage vorher angeküngigt wurde. Deswegen wird es auf jeden Fall ein Cosplay-StreetPass-Treffen im Oktober geben.

Insgesammt waren mindestens 35 Leute da, ich konnte das nicht so genau zählen, weil ich mit dem Wettbeweb beschäftigt war. Jedenfalls hab ich 41 neue Miis in der Lobby gehabt ^^

Wie es in den anderen Städten war seht ihr hier: https://streetpass-germany.de/...

Jetzt noch ein paar Fotos, die wir auf dem Treffen aufgenommen haben, es wird noch mehr in einem Spezial geben.