19. August 2012

18.08 Pokemon-Day Bericht

Sina - Bill - Jarod & Josi - David (Ich) - David & Jan von KrairakunTV
Gestern startete die Pokemon-Day Tour im Movie Park. Unser Treffen startete aber schon früher, nämlich am Essen HBF. Dort trafen sich die meisten von uns (5 + ich) Im Zug haben wir, nahdem wir unsere ersten 10 Miis gesammelt haben, auch noch etwas Mario Kart 7 und New Super Mario bros. 2 gespielt. Im Park angekommen hab ich für alle Freikarten besorgt und wir sind uns zuerst Anmelden gegangen. Die Aufgabe dieses Jahr: An verschiedenen Orten ein "Geheimwort" einsammeln und aufschreiben. Dafür gibt es dann ein T-Shirt, eine Girantina-Figur und eine neue Pokemon-Day Fan-Card (siehe Bild).

Im und am silbernem Airstreamer gab es nicht wie letztes Jahr 3DS zum frei-Spielen, sonden konnte man Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2 (!), Pokemon Traumradar und Pokemon Tastenabenteuer anspielen, das ist nicht selbstverständlich, noch Tage dafor wusste man nicht ob die Spiele gezeigt werden dürfen, oder nicht! Nachricht von Nintendo laut Moderator: "... Es kam eine ganz ganz große bitte aus Japan ... ES DÜRFEN KEINE FOTOS GEMACHT WERDEN! ... Sofern auch nur ein Foto irgendwo im Netz entdeckt wird, besteht die gefahr, dass Japan einfach sagt es gibt keine Pokemon-Day´s mehr ..."
Hier ein Video-Ausschnitt dazu.
  
Natürlich sind wir auch noch mit den Attraktionen des Parks, wie mit der Holzachterbahn, der Loopingbahn... gefahren. Um 16:00 haben wir uns dann hinterm silbernem Airsteamer getroffen und haben KrairakunTV ein Interview gegeben. (Das Video kommt am 19.09 auf YouTube, ich werde es auch noch extra Posten, aber ihr werdet es auch hier finden: http://www.youtube.com/user/KrairakunTV )

Nach der Hauptverlosung (um 17:30) haben sich noch zwei altbekannte StreetPasser zu uns gesellt und wir sind noch bis 19:30 ein wenig Achterbahn gefahren.  

Es waren zwar nicht viele Leute auf unserem Treffen, allerdings gab es genug andere 3DS zum Verbinden. Ich habe 87 Begegnungen und 69 neue Miis gesammelt und wären wir nicht Rumgelaufen und gefahren hätten es locker 150 sein können.