4. November 2012

Doppel-Bericht vom 27.10 und 03.11 + Vorbericht zum 17.11 in GE Buer

27.10 - Bericht - Saturn Essen

 

Mit ca. 35 Leuten wieder ein schönes Treffen, KrairakunTV war dabei und hat die 2. Runde des Quiz Spezial durchgeführt und es natürlich mitgefilmt. Das Video kommt vorraussichtlich am 18.11. in YouTube. Danach gab es das nicht so ganz spontane, Spaß-Pokémon-Turnier "Genesekt" 

Ich muss aber nochmal erinnern: Es werden keine StreetPass-Daten ausgetauscht, wenn ihr DS-Spiele spielt. Deswegen ist es Ratsam, zur Rush-Hour den 3DS einfach mal im Standby-Modus zu lassen. Noch besser ist es wenn ihr euren 3DS nur für StreetPass benutzt, und Pokemon in euren zweiten 3DS oder in euren alten DSi, DSiXL, DSlite oder DS steckt. (weiter gehts weiter unten)


03.11 - Bericht - Saturn Essen


Gestern waren ca. 30 StreetPasser da, aber leider nicht die "Streetpasser" T-Shirts... 
Das nicht so gute Wetter hat uns aber zum Glück nicht gestört, weil wir ja im Saturn waren :P
Dort haben wir Schlüssel in Pokémon SW2 getauscht und wieder mal Mario Kart 7 zu 8 gespielt.
Auch konnten wir schon den Video-Bericht von KrairakunTV sehen, den ihr erst am 18.11 zu Gesicht bekommt.

(hier gehts weiter) Pokemon SW und SW2 bietet mit dem C-Gear auch ähnliche Funktionen wie StreetPass, z.b. Die Umfrage, bei der ihr erfahrt, welche Version die anderen Spielen, welches Start-Pokémon sie genommen haben und vieles mehr. In SW2 wurde eine Einkaufspassage am Ende der Route 4 eröffnet, die ihr Leitet. Duch C-Gear Begegnungen, aber auch durch Online-Kämpfe kommen immer mehr Besucher. Eure Einkaufspassage wächst, ihr bekommt Rabatt auf die angebotenen Artikel, und könnt sogar sehr seltene Items kaufen, eure Pokemon durch Essen, Massagen und Trainig Leveln lassen, oder dernen Basiswerte erhöhen...


17.11 - Vorbericht - GameStop Buer

Wir Treffen uns am 17.11 (SA) im GameStop in Gelsenkirchen Buer um 15:00. Um 15:15 - 15:30 begeben wir uns Richtung Saturn... Das Ende ist Offen...


Für Leute die (extra) aus Essen kommen: Vom Gelsenkirchen HBF nehmt ihr die 302 Richtung Buer Rathaus oder die 301 Richtung Essener Staße oder Buer Rathaus. Steigt am Buer Rathaus aus und geht ca. 5 min. zum GameStop, hier seht ihr, wohin ihr gehen müsst:

http://goo.gl/maps/FpHVb