26. Oktober 2012

Vorbericht zum 27.10.12 - 5. Treffen im Limbecker - mit KrairakunTV


Wir treffen uns wie immer im Saturn, Limbecker Platz, um 14:00 Uhr

Nun werden zum ersten mal Pokemon getauscht, Duelle ausgefochten und es gibt auch ein "spontanes" Turnier! ; )


Um 14:30 Uhr bekommen wir wieder Besuch von KrairakunTV, diese Veranstalten ein tolles Quiz:

Wozu dient die Qualifikationsrunde der Quiz!-Tour?

In den Qualifaktionsrunden vom 29. September in Oberhausen und 27. Oktober in Essen können sich,
wie der Name bereits anmutet, die Fans für das großes Quiz!-Spezial von KrairakunTV im Dezember qualifizieren,
bei dem es tolle und vor allem große Preise zu gewinnen gibt.

Was erwartet die Teilnehmer der Quiz!-Tour?

Alle Teilnehmer erhalten einen Fragebogen mit 50 Fragen über Pokémon.
Vor Beginn des Quiz' sind alle Teilnehmer gebeten, ihre Kontaktinformationen
auf dem Quizbogen zu notieren, damit KTV die Gewinner später benachrichtigen kann.

Anschließend ist es die Aufgabe aller Teilnehmer, innerhalb von 5 Minuten so viele Fragen wie möglich
schriftlich auf einem Extrazettel zu beantworten der, ebenso wie ein Stift, mit verteilt wird.

Nach der Auswertung des Quiz' zirka ein bis zwei Tage danach, benachrichtigt KTV die
Gewinner, den besten Jungen und das beste Mädchen und laden sie zum großen Quiz ein!


Worauf sollten sich die Teilnehmer vorbereiten?
Eigentlich ist keine Vorbereitung nötig.
Jeder Fan, der schon einmal Pokémon gespielt hat, wird sich in den Fragen zurechtfinden.
Besonders wenn man die Pokémon Schwarze Edition oder die Pokémon Weiße Edition gespielt hat,
dürfte das Quiz keine allzu große Herausforderung darstellen.
Der Schwerpunkt der Fragestellungen bezieht sich natürlich auf die Pokémon an sich.
Auch tauchen häufig Fragen über Personen und Items in den Spielen auf.
Wer also doch noch "üben" will, sollte nochmal durch die Regionen aller Spiele rennen,
dabei verstärkt durch Einall.
Was passiert beim Finale der Quiz!-Tour?

Der beste Junge und das beste Mädchen der Vorrunden werden zu KrairakunTV ins Studio eingeladen,
um gegeneinander in einem Quizspiel anzutreten.
Im großen Quiz!-Spezial zeigt KTV das Duell der Finalisten,
die sich je nach Anzahl der erspielten Punkte ihren Gewinn selbst zusammenstellen können - Keiner geht leer aus!

Zu dem Finale der Quiz!-Tour äußerte sich Jan Syurichu wie folgt:

"Das Quiz!-Spezial ist unsere letzte Sendung für 2012 - Deshalb haben wir schon so einiges vorbereitet."
verspricht der Projektleiter und Chefmoderator von KrairakunTV.

"Die Kandidaten erleben im Finale ein Quiz vergleichbar mit "Wer wird Millionär?" nur, dass ihnen ihr gesamtes Pokémon Fachwissen abverlangt wird.
Wir reisen mit den Kandidaten virtuell durch die Einall Region und stoßen auf dem Weg zur Pokémon-Liga auf allerlei Fragen!" fasst Syurichu zusammen.
"Für die Gewinne haben wir uns ein System überlegt, bei dem keiner leer ausgeht."

"Mit den im Quiz erspielten Punkten können sich die Teilnehmer ihre Preise selbst aus einer Sammlung aussuchen.
Von Games über Sammelkarten bis hin zu Postern ist alles dabei! Für die Sendung haben wir allerlei erdenkliche Preise zusammengetagen,
um den Teilnehmern am Ende eine größtmögliche Auswahl anbieten zu können. Streetpass Essen/Gelsenkirchen war uns dabei eine große Hilfe!" bedankt sich Syurichu.

"Das Quiz!-Spezial zeigen wir im Dezember via Livestream, und später dann auch als Mitschnitt auf YouTube." gibt Syurichu, der die Show moderieren wird, bekannt.
"Wann das allerdings sein wird, steht noch nicht fest."
--------